Male ein Bild!

An alle Kinder: Malt ein Bild aus der Kinderbuchreihe "Wunderbar! Fantastisch! Arthur reist durch die Welten" und schickt es uns zu. Gerne veröffentlichen wir dein Bild auf diesem Blog, wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

Sonntag, 19. Januar 2020

Neue Rezension!

Auf Lovelybooks.de gibt es eine neue Rezension zu "Arthur und die Welt da draußen" und „Arthur“ würde erneut mit fünf ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ bewertet:


"Ein überaus gelungenes Buch, das die Leserinnen und Leser mitnimmt in eine magisch – zauberhafte Welt!"

Auszug aus der Rezension: 


Hanni L. Boeckle erzählt in ihrem Buch „Arthur und die Welt da draußen“ eine spannende und wahrhaft zauberhafte Geschichte, in der es um Selbstbehauptung, Mut und Freundschaft geht.  
Das Cover des Buches ist hübsch illustriert, ebenso wie die einzelnen Kapitel, und wirkt recht unspektakulär.  
Dieser erste Eindruck täuscht allerdings, denn der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an mit ihrer Erzählung in den Bann zu ziehen.
Die geheimnisvolle Welt, in die Arthur im Wald gerät, ist phantasievoll, kreativ und mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Arthur nutzt jede freie Minute, um diese Welt näher zu erforschen. Auch mir fiel es schwer, dass Buch zur Seite zu legen, so spannend ist der Erzählstil der Autorin und so gut gelingt es ihr, die Phantasie ihrer Leserinnen und Leser, seien es nun Kinder oder Erwachsene, anzuregen. Das Ende des Buches kam mir fast zu schnell und so bin ich gespannt auf eine hoffentlich folgende Fortsetzung. 
Ungewöhnlich vom Schreibstil, aber durchaus interessant fand ich, wie die Autorin das Buch beendet hat. 
Mein Fazit: "Arthur und die Welt da draußen" entführt die Leserinnen und Leser in eine magisch - geheimnisvolle Welt mitten im Wald. Ein tolles Buch!

Die ganze Rezension lesen auf Lovelybooks



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen